Prolab

Die Galerie Kernweine zu Gast in der Staatsgalerie

Who Am I? I Am.

15.Jul - 11.Sep 2022


Who am I? Wer bin ich? Die Frage scheint so simpel. Doch der tatsächliche Versuch, eine konkrete Antwort zu geben, enthüllt, welche komplexe Fragestellung sich dahinter verbirgt. Wäre ich der/die Gleiche, wenn ich an einem anderen Ort aufgewachsen wäre – mit anderen Bezugspersonen, in anderen Verhältnissen? Machen uns nicht erst die Erfahrungen, die wir in unserem Leben machen, zu dem, was wir sind? Gibt es ein ‚Ich‘ außerhalb von Gesellschaft? Bin ich immer noch der/die Gleiche von vor 10 Jahren?

Die Ausstellung »WHO AM I? I AM.« in den Räumlichkeiten der Staatsgalerie mutet sich nicht an all diese Fragen zu beantworten. Vielmehr versucht die fotografische Ausstellung die Diversität und Wandelbarkeit von Identität aufzuzeigen und zeitgenössische, internationale Perspektiven der Fotografie durch relevante Themen in den Kontext diverser Lebenswelten zusetzten.

Die Galerie Kernweine bekommt mit der Ausstellung als erster Kooperationspartner die Möglichkeit, die neu geschaffenen Räumlichkeiten für Fotografie der Staatsgalerie bespielen zu dürfen. Denn »The Gällery« widmet sich als Raum für Fotografie nicht nur dem umfangreichen Fotobestand der Sammlung der Staatsgalerie, sondern arbeitet auch in Kooperation mit nationalen und internationalen Fotosammlungen sowie Akteurinnen und Akteuren der Stadt Stuttgart.


Produktion für diese Ausstellung:

10x großformatige Drucke auf Phototapete mit insgesamt 166m²

41x Acrylsandwichkaschierungen

div. Fine-Art Prints gerahmt

Alle Schneideschriften und Folien für die Ausstellung

Inkl. die komplette Montage vor Ort.


Staatsgalerie Stuttgart

»The Gällery«

Konrad-Adenauer-Str. 30 - 32

70173 Stuttgart