Kunstausstellung: "Zeiten Sprung"
Im Schloss Ludwigsburg

Vernissage: Di. 01. September 2009 19:00h
Ausstellungsdauer: 02. - 24. September 2009
Schloss Ludwigsburg (Eingang beim Keramikmuseum)
Öffnungszeiten: täglich 10:00 – 17:00 Uhr


Die Stadt Ludwigsburg feiert Geburtstag. Vor 300 Jahren, im Jahr 1709 erließ Herzog Eberhardt Ludwig von seinem Schloss aus den Bauaufruf, dass man gefälligst allhier zu bauen hätte. Die Offerte hatte den Anreiz zu freiem Bauland, Material dto. Und Steuerfreiheit auf Jahre. Der Hof und die Zeit waren zudem immer den schönen Künsten zugeneigt.

Jetzt mit einem Zeiten Sprung zieht die Kunst ins Schloss. Nicht barock, sondern zeitüberspringend. Kunst von heute, aus der Region. Zwölf Künstlerinnen und Künstler wagen den Spagat zwischen königlichem Ambiente und dem Zeitensprung in die Moderne.

In der Gemeinschaftsausstellung des Verbandes Bildender Künstler und Künstlerinnen Württemberg werden Fotoarbeiten von Thomas Weccard gezeigt, die von Prolab produziert wurden.

Material: LightJet®-Laserbelichtungen auf Fotopapier, Silicon-Sandwichkaschierungen zwischen Acrylglas und Aludibond.


www.thomas-weccard.de            www.vbkw-ludwigsburg.de            www.schloss-ludwigsburg.de



Bildergalerie   
© 2018 Prolab Fotofachlabor GmbH, Stuttgart